Förderverein Setterich

Vorsitz: Frau Six, Herr Hein, Frau Breuer

Unser Engagement kommt den Kindern vielseitig zugute

Anschaffungen

Unsere Anschaffungen sollen der Unterstützung einer angenehmen Lernathmosphäre und dem Ausbau von Interessen seitens der Kinder dienen. So beteiligten wir uns in den vergangenen Jahren mit Lies-Mal-Heften oder Stars, Außenspielgeräten, Fahrrädern, Klettergerüsten, einer Tischtennisplatte und Reparaturarbeiten. Aktuell planen wir den Ausbau unserer Schülerbücherei.

Projekte

Zu verschiedenen Anlässen treffen wir uns auf freiwilliger Basis und bereiten unsere Teilnahme vor. Für das Andreasfest trafen wir uns z.B. im Vorhinein, um selbst Seifen herzustellen. Die Kinder und engagierten Eltern waren mit Feuereifer dabei. Die Seifen verkauften sich gut, sodass es im nächsten Jahr wohl wieder welche geben wird. Die diesjährigen Erlöse fließen in die Schülerbücherei.

Mitglieder

Wir setzen uns aus Eltern, Großeltern, Lehrern, ehemaligen Schülern usw. zusammen. Gern nehmen wir immer neue Mitglieder auf. Der Jahresbeitrag beträgt 12€ (1€/Monat). Auf der jährlichen Mitgliederversammlung werden alle Vorhaben vorgestellt, sodass sich jedes Mitglied aktiv beteiligen kann. So können wir, selbst wenn jeder nur wenig gäbe, viel erreichen und voran bringen.

Vielen Dank im Voraus!