Erneuter Besuch des Tanztheaters

Ende November durften auch die ersten beiden Klassen das Stück "Let's twist again" vom TanztheaterMobil vom CulturBazar e.V. in unserer Turnhalle besuchen. Große Begeisterung und Staunen war auf den Gesichtern der Kinder zu sehen. 

Vorlesetag 2021

Auch in diesem Jahr nahmen alle Klassen der Andreasschule am bundesweiten Vorlesetag teil. Dieses Jahr stand alles unter dem Motto Freundschaft und Zusammenhalt. Die verschiedensten Bücher wurden vorgelesen. Die Kinder konnten sich künstlerisch betätigen. 

Sankt Martin

In diesem Jahr feierten wir den Sankt Martinstag mit beiden Standorten im Settericher Burgpark und auf dem Schulhof. Wir trafen uns mit unseren bunten Laternen und zogen durch den Park. Sankt Martinslieder durften dabei natürlich nicht fehlen.

Auf dem Schulhof erwartete uns das Sankt Martinsfeuer und ein warmer Kakao. In den Klassen gab es dann noch leckere Brezeln.

Besuch vom Künstler Henry Kreklow

Kreativ ging es am Teilstandort Loverich zur Sache. Der Künstler Henry Kreklow kam zu Besuch und zeigte den Kindern wie man Comics und vor allem Comic-Gesichter zeichnet. Mit Hilfe einer Vorlage, wurde jeder zu einem kleinen Künstler und war am Ende stolz auf sein Produkt.

Besuch vom Tanztheater

Das Tanztheaterstück "Let's twist again" kam in der letzten Woche zu Besuch für die 3. und 4. Klassen unserer Schule.

In diesem Stück wurde ein altes Spiel neu entdeckt - Gummitwist. Mit bunten Kostümen, farbenfrohen tänzerischen und musikalischen Elementen begeisterten die drei Künstler ihr Publikum. 

Neben Geschicklichkeit, Rhythmus und Körperbeherrschung trainiert Gummitwist auch die Bewegung und den Zusammenhalt. 

Besuch beim NABU

Mit dem Thema Bienen beschäftigten sich die Kinder des Settericher Hauptstandortes bei einem Ausflug nach Aachen zu verschiedenen NABU-Naturschutzgebiete. Jede Jahrgangsstufe begann ihren Ausflug mit einem Spaziergang durch die Natur. Im Anschluss durften die Kinder an verschiedenen Stationen zum Thema Bienen arbeiten.

Herzlich Willkommen

Am 18.08. war es so weit. Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Das 4. Schuljahr hatte ein Theaterstück für euch einstudiert und ganz schnell ging es auch schon in die Klasse zur ersten Unterrichtsstunde. Es war ein aufregender Tag!