Sankt Martin in Loverich

Auch in diesem Jahr zogen alle Kinder der Grundschule durch den Ort. Begleitet vom Kindergarten, Sankt Martin auf seinem Pferd und einer Blaskapelle schritten wir gut gelaunt durch die Straßen. Mit den selbstgebastelten Laternen erleuchteten die Kinder den Weg und sangen dabei Martinslieder.

Gemeinsam begann der Abend in der Kirche, wo das 3. Schuljahr ein Martinsstück vorbereitet hatte. Auch in der Kirche konnte man das Leuchten der Laternen bereits bewundern. 

Am Ende bestaunten alle Kinder das Martinsfeuer und den vorbereitenden Sankt Martin, bevor es noch eine Martinsbrezel gab. Es war wie in jedem Jahr ein schöner Abend!

Herzlich Willkommen in Loverich

Am 29.08. fand die Einschulungsfeier an unserer Schule statt. Gemeinsam mit allen Schulkindern, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern feierten wir den Einschulungsgottesdienst in der Kirche. Begleitet wurde dies durch den Schulchor.

Im Anschluss führte uns das Navi zur Schule, wo in der Mehrzweckhalle ein kleines Theaterstück vorgeführt wurde. Vor allem die Paten aus dem 4. Schuljahr waren schon ganz gespannt die neuen Erstklässler kennen zu lernen. Schön dass ihr endlich da seid!