In der 4. Klasse

Auf Klassenfahrt im Sportlager

Bewegung lieben wir ohnehin. Aber was es hier zu erleben gab - einfach unfassbar! Wir führten eine Waldralley durch, machten die Turnhalle unsicher und haben natürlich auch in der Disco getanzt. Ständig war was los. Als wir zurückkamen, waren wir ganz ausgepowert.

Der Mann mit dem Mundwerk

"Der Mann mit dem Mundwerk" von Paul Klee inspirierte uns zu eigenen Kreationen. Der "Ein-Strich-Mann" entstand, ohne dass beim Zeichnen der Stift abgesetzt wurde. Erstaunlich!

Laterne, Laterne...

Malen wie Paul Klee. So bunt wie unsere Laternen soll der Abendhimmel an St. Martin erstrahlen.

Bei der Feuerwehr

Wir waren in Floriansdorf und haben dort so viel neues gelernt! Die Feuerwehrwache ist ein spannender Ort. Wir haben ein Löschfahrzeug besichtigt und geübt, wie man sich im Brandfall verhält. Trotzdem löschen, retten, bergen und schützen wir nie allein. NEIN - wir rufen stets 112, wenn wir in so einer Notlage sind.

In der 3. Klasse...

Ausflug zur Mühle in Breberen

Im April machten die Klassen 3a und 3b einen Ausflug zur Mühle in Breberen.

Hier führte Herr Tholen die Kinder herum und zeigte ihnen wie eine Mühle samt Mahlwerk funktioniert.

 

Eine kleine Bildergalerie folgt in Kürze...

An Halloween flogen bei uns die Hexen.

Nun haben wir die Indianer zu Besuch.

Ein Marterpfahl darf bei unserem Stamm natürlich nicht fehlen!

Vor unserem Fenster liegen die Indianer auf der Lauer.

Aber auch der Frühling hält langsam Einzug.

Deshalb kommen unsere Kuscheltiere uns heute besuchen