In der 4. Klasse...

Hier stellt sich die wesentlichste aller Fragen: "Wo ist die Zeit?". Als Beweis für unsere Fähigkeit zum sinnbildenden Lesen, haben wir das Gedicht gestaltet.

Jeder braucht mal eine Schmuseeinheit! - Ich halte meine Katze!

Wer kennt es nicht? Nachts erwache ich, bin schweißgebadet. - Alptraum

Wir lesen bis der Arzt kommt. Jede Woche verschlingen wir ein Buch aus unserer Bücherei. Aus diesem Anlass heraus - Papierfresser

Warst du auch schonmal verleitet. Wir haben den legalen Weg gefunden - Graffiti auf der Mauer

Pünktlich zum Herbstbeginn sieht man sie nun auch ständig "vor" unserem Fenster - bunte Fesselballons schmücken den Himmel.

Hier bin ich! Ob beim Klettern oder im Tor - auf dem Spielplatz ist immer was los!

In der 3. Klasse...

Lustige Eierköpfe rollen an Karneval

So trist und farblos waren die Eier ganz traurig. Deshalb haben wir sie pünktlich zu Karneval verkleidet und geschmückt.

Briefe an Zebra Franz

Jonas und Marius zeigen, wie es geht...

Buntes, frohes, neues Jahr!

Wir haben Kreide über Nacht in Zuckerwasser eingelegt. Dadurch leuchtet sie beim Malen so hell wie das Feuerwerk in der Silvesternacht!

Laterne, Laterne...

Grafische Muster der OP-Art erhellen den Martinszug.

Den Baum vor lauter Wald bestimmen

Zum Thema "Bäume" haben wir im Sachunterricht recherchiert und fächerübergreifend im Deutschunterricht Infos zusammengetragen. Schöne Lernplakate sind entstanden und zieren unsere Wände.

In der 2. Klasse...

Ein Blick ins Grüne

Noch singt die Amsel ihr schönstes Winterlied. Aber bald wird es Frühling ... in einem neuen Klassenraum.

Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte...

hat bei uns großen Eindruck hinterlassen. Wir helfen dem Löwen. Wir verfassen für ihn Briefe, denn wir schreiben gern.