In der 4. Klasse...

Aktuelles aus dem Kunstunterricht

Malen wie Keith Haring

Ein Gesicht, ein Mensch, zwei Seiten...

Interessanter Ausflug

Wir bedanken uns beim Bürgermeister für die vielen Informationen über die Stadt Baesweiler.

Sport und Natur vereint

Schneeeulen flattern durch den Abend. Sie und die lustigen Fußbälle leuchten hell im Martinszug.

Auf Klassenfahrt

Wir waren 3 Tage in Monschau-Hargard. Es war toll. Wir haben viel erlebt!

Ankunft

In der Glashütte schauten wir ganz genau hin!

Wir unternahmen eine Vennwanderung, ...

wurden durch die Natur geführt, ...

lauschten durch ein Baumtelefon...

und genossen großartige Ausblicke auf dem Weg zur Stadt.

Auch im Druckereimuseum sind wir gewesen.

Wir durften mit der "Nudel" selber Bürstenabzüge herstellen.

Sogar eine Urkunde haben wir dafür erhalten.

Das Naturmuseum haben wir auch besucht.

Nach so viel "Kultur" hatten wir uns das Stockbrot am Lagerfeuer redlich verdient.

 

 

In der 3. Klasse...

Im Wald mit Frau Wawra

Wir lockten ein Rotkehlchen, trommelten Regenwürmer aus der Erde, suchten Pflanzen in bestimmten Farben und fanden den Schlafplatz von einem Reh. Es war einfach ein toller Tag in der Natur.

Die unvergesslichen Eindrücke haben wir hier in Worte gefasst:

Besuch bei der Feuerwehr in Loverich

Wir waren bei der Feuerwehr und haben viel gelernt. Retten, Löschen, Bergen, Schützen - das sind die Aufgaben der mutigen Feuerwehrmänner, die uns tiefe Einblicke in ihren Alltag ermöglicht haben.

Gäste vom Mars

28 Ufos sind gelandet und die kleinen Marsmännchen sind schon gespannt auf die Martinsfeier in Loverich am 13. November.

Die rollende Waldschule

Am 16.9. besuchte uns Herr Carl mit seiner Waldschule. Herr Carl erklärte uns den Unterschied zwischen Jäger und Förster, die

wichtigen Aufgaben der Bäume für uns und unsere Umwelt. Auch zeigte er uns verschiedene Waldtiere und erzählte über deren Leben.

In der 2. Klasse...

Malen wie Kandinsky! Wir können das auch! 

Rot lackiert mit schwarzen Punkten ...

Momentan dreht sich bei uns alles um Marienkäfer. Auch unsere Laternen erstrahlen in knalligem rot.

Gäste in unserer Klasse

Wie man sieht ist unser Igel Lino eine richtige Leseratte. Eigentlich hatte er sich deshalb schon auf die Briefe von Felix gefreut. Aber es kam noch viel besser!

Frau Lüttgens hat Felix am Flughafen getroffen und Felix ist gleich mitgekommen. Jetzt gibt es viel zu erzählen!

In der 1. Klasse...

Frühling vor der Klassentür