Unsere 1. Klassen

Noch sind die Seiten der neuen 1. Klassen unbeschriebene Blätter. Bald jedoch werden die Kinder sich und ihr Schulleben hier präsentieren.

Klasse 1a

Wir sind die Zebra-Klasse. Mit Franz, Frau Sperber und Frau Keller-Heesel machen wir uns auf in unsere Schulzeit.

 

Klasse 1d

Wir sind die Hasen-Klasse. Frau Schachler ist unsere Klassenlehrerin. Mit ihr zusammen lernen wir unsere Schule immer besser kennen.

Unsere 2. Klassen

Klasse 2a

Wir sind die Klasse 2a. Auch wir können  nicht ohne unseren Konstantin. Er lacht und lernt mit uns. In dunklen Zeiten, leuchtet er uns den Weg. Aber auch Frau Seinsche als Klassenlehrerin ist täglich unser Lichtblick.

Klasse 2d

Wir sind die Elefantenklasse. Unser Elmar hilft uns den ganzen Tag. Frau Carduck und Frau Sieben sind unsere Klassenlehrerinnen.

Unsere 3. Klassen

Klasse 3a

Wir sind die Mäuseklasse. Mit unserer Mimi lernen wir viele spannende Dinge. Herr Bransch hilft uns dabei. Er ist unser Klassenlehrer.

Klasse 3b

Frau Fuchs ist bei uns der Bandleader. Wenn sie ihre Gitarre in die Hand nimmt, wird's bei uns "harmonisch".

Großen Spaß haben wir mit Konstantin und Franz, den Klassentieren. Die beiden sind gute Freunde.

Klasse 3d

Wir sind auch eine Franz-Klasse. Frau Lüttgens ist unsere Klassenlehrerin. Sie bringt uns und unserem Klassenzebra die ganze Welt näher - wir sehen sie durch eine musische Brille!

Unsere 4. Klassen

Klasse 4a

Wir sind die Igelklasse. "Igli", unser Klassentier begleitet uns in der Schule. Unser Klassenlehrer Herr Roosen hat ihn im Wald gefunden und wir suchten für ihn einen Namen aus.

Klasse 4b

Wir sind die Froschklasse. Zusammen mit Fridolin dem Frosch und unserer Klassenlehrerin Frau Kahlau lernen wir Tag für Tag die Schule besser kennen und freuen uns über jeden neuen Freund in unserem "Teich".

Klasse 4d

Wir sind eine Konstantin-Klasse. Sportlich geht es bei uns zu, denn unsere Klassenlehrerin ist Frau Behrend.