In der 1. Klasse...

Unsere Plätzchen-Party

Unser neunter Buchstabe ist das P. Und was passt besser in diese wunderschöne Vorweihnachtszeit als eine "P"lätzchen-"P"arty?

Die Kinder hatten viel Freude und eine Engelsgeduld beim Backen und Verzieren. Am Ergebnis erfreuen wir uns nun in so mancher Frühstückspause. 

Erdmännchen Laternen

Stolz zeigen wir unsere ersten selbstgebastelten Laternen in unserer Grundschulzeit. Fleißig schnitten, prickelten und klebten wir unsere afrikanischen Erdmännchen-Laternen. 

Zahlen-Lernen mit vollem Körpereinsatz

Im Matheunterricht haben wir schon einige Zahlen kennengelernt. Wir können sie nicht nur schreiben, sondern auch mit unserem Körper legen. Das machte uns besonders viel Spaß!

Eine Rallye durch die Schule

Nun sind wir seit einer Woche in der Schule. Wir kennen uns schon ein wenig aus. Mit Hilfe unserer Paten machten wir eine Rallye durch das Schulgebäude. Wir erkundeten jeden Raum und den Schulhof und beantworteten knifflige Fragen. 

Besuch von unseren Paten

Heute waren unsere Paten aus dem 4. Schuljahr zu Besuch. Sie erklärten uns die Regeln wie wir uns in der Pause verhalten sollen. Danach sangen sie ein Lied für uns. 

In dem Lied ging es um rechts und links und wie man das unterscheiden kann. Als Hilfe bekamen wir ein lila Band geschenkt, denn L wie lila und L wie links.