In der 1. Klasse...

Gesundes Frühstück

Im Rahmen unserer Gesundheitswoche haben wir ein gesundes Frühstück gemacht. Jeder hat etwas mitgebracht. Mmmhhh war das lecker! Und gut für unseren ganzen Körper war es auch!

 

In der ersten Klasse haben wir viel geschafft. Wir haben uns nicht nur die Wochentage gemerkt, sondern auch die Jahreszeiten genauer unter die Lupe genommen. Sogar eigene Lapbooks haben wir dazu gestaltet! Jetzt kennen wir uns aus im Jahr!

 

Aber nicht nur am Sachunterricht sind wir interessiert. Wir schreiben jetzt schon richtige kleine Geschichten. Es ist schön nach so kurzer Zeit schon so viel erreicht zu haben.

 

Besuch von Frau Finken

Am 19.01.2016 war es wieder so weit. Frau Finken war da und erzählte uns noch mehr über unsere Zähne. Einige von uns kannten sie noch aus dem Kindergarten. Deshalb und weil sie ihr großes Gebiss mitgebracht hat, haben wir wieder viel gelernt. Sogar eine Zahnbürste haben wir geschenkt bekommen. Vielen Dank!

Geometrische Formen

Wir sehen die Welt durch eine mathematische Brille. Mit Blick auf die herbstliche Wiese gestalten wir das größte Schneckenhaus der Welt.

Ein pi pa putziger Igel...

raschelt mit seinen spitzen Stacheln durch das Laub. Zusammen mit Frau Pletz und Herrn Siewers entstand diese Arbeit mit Hammer und Nagel.