In der 3. Klasse

Arbeit mit dem Geo-Brett

Könnte Mathematik noch mehr Spaß machen? Mit unseren serlbstgebauten Geobrettern gehen wir den Formen auf den Grund. Das weckt nicht nur Interesse und Motivation, sondern bleibt durch die Praxis auch besonders in Erinnerung.

Bahn frei für die Freiarbeit

Selbständiges Lernen steht bei uns ganz weit oben auf der Agenda. Wir üben und erweitern unsere Kompetenzen auf verschiedenen Wegen. Diverse Spiele und Trainingsmöglichkeiten an den Lerntheken helfen uns dabei.

Der Innenarchitekt im Tipi

Passend zu unserem Indianer-Projekt im Sachunterricht, basteln, malen und gestalten wir. Unser Stamm ist besonders kreativ.

Der Frühling kommt...

...und mit ihm erblühen 3D-Blumen vor unserem Klassenzimmer.

Giuseppe Arcimboldo

Er hat uns bei der Betrachtung seiner Kunstwerke inspiriert. Wir strebten ihm erfolgreich nach, sodass wir doch ganz passable Plagiatoren abgeben, oder?

Nicht nur schwarz und weiß

Gefährlich symmetrische Monster-Masken zieren nun den Flur. Zeigen sie die zwei Gesichter des Menschen oder die Harmonie durch die Vereinigung von Yin und Yang?

Der Herbst steht auf der Leiter...

...und malt ein buntes Herbstblätterdomino an.

In der 2. Klasse...

Passend zur Projektwoche "Märchen" malen und gestalten wir Frau Holle.

So startet man fit in den Tag. Mit diesem gesunden Frühstück feiern wir das Osterfest.

Die ersten Schneeglöckchen stecken ihre Köpfchen aus der kalten Erde. Fröhlich kündigen sie den Frühling an.

Wir feiern Karneval mit allem Drum und Dran. Da dürfen Clowns nicht fehlen!