In der 4. Klasse...

Laterne war gestern

Hexen brauchen uns nicht zu fürchten. Jedoch erhellen wir den abendlichen Martinszug mit züngelnden Flammen an unseren Fackeln. In unserem 4. Schuljahr wollten wir einmal etwas anderes beisteuern. Also: Fackeln hoch!

In der 3. Klasse...

Englischunterricht "At the restaurant"

Wir spielen Restaurant und unterhalten uns auf englisch. Sogar ein eigenes Menü haben wir geschrieben. Enjoy your meal!

Wir hoppeln in die Osterferien

... aber vorher müssen wir uns noch stärken. Unser traditionelles Osterfrühstück trägt auf leckerste Weise dazu bei.

Alaaf ihr Jecken!

Wir spielen, tanzen und knabbern Leckereien. So trainieren wir für unsere Feier in der Turnhalle und die tollen Tage.

Ho ho ho

Wenn es draußen kalt ist, machen wir es uns in freudiger Erwartung auf das Weihnachtsfest in unserer Klasse gemütlich. Wir frühstücken gemeinsam und wichteln die letzten Geschenke. So ist es richtig familiär bei uns.

Laterne, Laterne

Was, wenn nicht schlaue Forschereulen, erstrahlt am nächtlichen Martinshimmel der Klasse 3a? Weise aber auch sehr lustig ziehen die geflügelten Forscher durch Setterichs Straßen.

Körper im Raum

Wir waren  fleißig im 3D-Raum. Eigene Körper haben wir konstruiert aus Erbsten und Zahnstochern. Unserer Kreativität sind nun keine Grenzen mehr gesetzt.

Es raucht!!!!

Was tun, wenn sich in der Wohnung Rauch entwickelt? Alle Kinder halten zusammen und befolgen die Anweisungen der Feuerwehrmänner im Floriansdorf.

Nun wissen wir genau was "schützen, retten, bergen, löschen" wirklich bedeutet. Ein aufregender Ausflug!

In der 2. Klasse

Und wieder wird es bunt!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder wild gefeiert. Wir haben auch etwas präsentiert. Frau Seinsche feuerte als Indianerin an und Frau Krause verzauberte uns als Hexe. Schaurig schön, lustig und lecker. Ein tolles Fest!

In der 1. Klasse...

Hey jecke Kinder!

So fröhlich wie die Clowns an unserem Fenster sind auch wir an Karneval. Frau Seinsche als Pirat, Frau Uebachs als scheues Reh und Frau Ulm als Erdbeere feiern auch mit. Viele von uns feiern zum ersten Mal Karneval. Es ist aufregend und soooo schön!

Konstantin leuchtet den Weg

Frech streckt er die Zunge heraus. Aber unser Freund Konstantin leuchtet uns mit seinem hellen, runden Bauch den Weg.

Weit aufmachen bitte...

Bei uns war der Zahnarzt. Gut waren wir vorbereitet und haben wie immer gut die Zähne geputzt. Frau Seinsche und Frau Ramirez halfen uns. So hatten wir natürlich keine Angst vor dem Zahnarzt.

Andreasfest

Wir proben fleißig für das Andreasfest. Der Schneemann-Rock'n'Roll liegt uns im Blut.