Standort Setterich

Setterich ist ein Teil des Schulverbundes!

Das Schulgebäude von außen und der Schulhof

Im Schulgebäude

In den Klassenräumen

Unterrichtszeiten

Am Hauptstandort in Setterich beginnt die Schule morgens um 8.00 Uhr. Im Rahmen des "offenen Anfangs" werden die Kinder gegen 7.50 Uhr in das Schulgebäude gelassen. Hierzu wird ein Schild im Eingangsbereich von rot auf grün gedreht.

Im Klassenraum angekommen, beginnen die Kinder mit Aufgaben des Wochenplans oder Freiarbeitsmaterialien.

Stunde Uhrzeit
1.  8.00-8.45
2. 8.45-9.30
  Frühstücks- und große Hofpause
3. 10.00-10.45
4. 10.45-11.30
  kleine Hofpause
5. 11.45-12.30
6. 12.30-13.15

Lernstudios in Setterich

Unsere Lernstudios sind für alle Kinder mit spezifischem Förderbadarf eingerichtet. Frau Krause und Frau Richter als Sonderpädagoginnen ermöglichen hier ganzheitliches Lernen auf individuellem Kompetenzniveau.

Picasso

Frau Krause bringt uns Picasso näher. Er bietet eine große Bandbreite an ungeahnten Möglichkeiten. Wir schreiben über ihn, bereiten Referate vor, lernen seinen Einfluss auf die Kunstszene kennen, verorten ihn zeitlich und gestalten so wie er in seiner Blauen und Rosa Phase.