Das Das Da Theater

In den letzten Jahren besuchte uns das Das Da Theater regelmäßig mit neuen Theaterstücken. Mit viel Freude erwarteten die Kinder dieses Highlight. Stücke wie "Ein Sams zu viel", "Lippels Traum", "An der Arche um Acht", "Emil und die Detektive" oder "Der kleine Werwolf" wurden von den Kindern voller Spannung und mit großer Begeisterung verfolgt.

Autorenlesungen

Regelmäßig laden wir verschiedene Autoren in unsere Schule ein, sodass die Kinder die Möglichkeit bekommen diese hautnah kennen zu lernen. Die Autoren lesen aus ihren Büchern vor und berichten über ihre Hauptfiguren, ihre eigenen Schreibprozesse, warum Sie Bücher schreiben und vieles mehr. Zum Abschluss dürfen immer Fragen gestellt werden, sodass man noch mehr über die Bücher und die Autoren erfährt. Außerdem wurden Bücher und Autogrammkarten signiert.

In den letzten Jahren besuchten uns unter anderem Nina Weger (Trick 347) und Claudia Satory-Jansen (Der Stern in deiner Hand).