Flöten AG

In der letzten Schulwoche vor den Ferien präsentierten uns die Flöten-Kinder ihr Können. Vor der ganzen Schule zeigten sie, was sie im letzten Schuljahr gelernt haben.

Kreativ AG

Die Kinder der Kreativ AG präsentierten den anderen Klassen ihre Schuhkarton-Welten. In den letzten Stunden gestalteten die Kinder entweder zu zweit oder alleine eine Unterwasserwelt oder einen Wald. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Kunst AG

Kinder der Kunst AG verschönern in Setterich das Schulgebäude.

Spiele AG

Seit dem zweiten Halbjahr gibt es in Loverich eine Spiele AG. Jede Woche wird ein neues Spiel ausprobiert und mit Begeisterung gespielt.

Lego AG

In der Lego AG konstruieren wir Modelle aus Legosteinen und erwecken diese mit Hilfe des Computers zum Leben. Wir programmieren Bewegungsabläufe.

Garten AG

Unser aktuelles Projekt zur Verschönerung des Eingangsbereich der Schule.

Die Garten AG war wieder fleißig. Das selbst hergestellte Schild verschönert nun den Eingangsbereich. Außerdem wurden einige Frühlingsblumen gepflanzt.

Unserem Baum im Burgpark geht es gut. Die Kinder der Garten AG kümmern sich regelmäßig um ihn.

Wir beschäftigen uns mit dem Klimaschutz und erneuerbaren Energien.

Kreativ AG

Land Art im Herbst

In der Kreativ AG beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Materialien, so auch mit Dingen aus der Natur. In Einzel- oder Gruppenarbeit entstanden bunte, herbstliche Kunstwerke.

Der Nikolaus war hier...

Am Nikolaustag haben wir Holzstücke mit Acrylfarbe gemalt. Es entstand ein Nikolaus.

Silvester-Feuerwerk

Zu Beginn des neuen Jahres gestaltete die Kreativ-AG Silvester-Feuerwerk mit Zuckerkreide.

Taschentuchbox-Monster

Unsere lieben Taschentuchbox-Monster sind fertig. Jedes sieht anders aus. Mit ganz vielen verschiedenen Materialien konnte jeder sein eigenes Monster gestalten.