AG`s in Setterich

In Setterich haben die Kinder des dritten und vierten Schuljahres die Möglichkeit zwischen den folgenden AG`s auszuwählen: Bastel-AG, Lese-AG, Kreativ-AG, Fußball-AG und Schulhof-AG.

Fußball-AG

In Setterich gibt es traditionell seit einigen Jahren eine Fußball-AG. Fleißig wird bereits jetzt für das Fußballturnier der Grundschulen trainiert.

Lese-AG

Wir lesen und machen Lapbooks zu unseren Büchern. Unsere Lesezeichen haben wir selbst gebastelt. Jedes Mal liest ein Kind zu Beginn ein Märchen vor. Hier kommen wir zur Ruhe und sind in unserem Element.

AG`s in Loverich

In diesem Schuljahr können für die Klassen 3 und 4 fünf verschiedene AG's angeboten werden. Neben altbekannten AG's, wie der Kreativ-AG und der Lego-AG, startete letzte Woche auch wieder eine Tanz-AG. Ganz neu gibt es eine Schulhof-AG und eine Näh-AG.

Kreativ-AG

In der Kreativ-AG arbeiten wir mit verschiedenen Materialien und gestalten alleine oder gemeinsam kleine und große Kunstwerke.

Lego-AG

In der Lego-AG erwecken wir Legomodelle durch Computerprogrammierung zum Leben.

Schulhof-AG

In der Schulhof-AG kümmern wir uns darum, unser Schulgelände bunter, schöner und blühender zu gestalten.

Näh-AG

In der Näh-AG lernen wir zunächst den Umgang mit der Nähmaschine. Bevor es mit verschiedenen Stoffen losgeht, üben wir auf Papier.

Nach den ersten Übungsaufgaben, haben wir nun bereits eigene kleine Kuscheltiere genäht.

Chor-AG

Nach langer Corona-Pause konnte auch der Schulchor endlich wieder starten. Neben dem Gesang dürfen passende Bewegungen natürlich nicht zu kurz kommen! Die Kinder aus Klasse 2, 3 und 4 haben viel Spaß.