Farbexperimente

Im zweiten Halbjahr startete eine neue Kunst-AG zum Thema Farbexperimente. Zuerst werden eigene Farben aus Pflanzen hergestellt. Im Anschluss werden mit diesen eigene Kunstwerke gestaltet.

Bisher haben die Kinder in Einzelarbeit an eigenen kleinen Projekten gearbeitet. Nun gibt es für beide Gruppen ein gemeinsames Projekt. Die Kinder aus Klasse 1 und 2 gestalten eine Unterwasserwelt. Die Kinder der Klassen 2 bis 4 kreieren eine Weltkarte.

Insekten: Die Wunderwelt der kleinen Tiere

Die Künstlerin Frau Freude ist nun zum vierten Mal an unserer Schule und hat wieder ein tolles Projekt mitgebracht. In diesem Jahr beschäftigen sich die Kinder in der Kunst-AG mit dem Thema Insekten.

Neben dem Zeichnen von Insekten beschäftigen sich die Kinder nun auch mit dem Zeichnen von Blumen. Dem Lebensraum der Käfer und Schmetterlinge.

Flötengruppe

Die Kooperation mit der Blasmusikkapelle Siebenbürgen aus Setterich geht weiter. Nach den Weihnachtsferien starteten interessierte Kinder aus dem ersten Schuljahr mit dem Flötenunterricht.

Kinder der zweiten und dritten Klasse konnten ihr Können bei der Nikolausfeier und beim Andreasfest unter Beweis stellen.