AG's an der GGS St. Andreas

Wir arbeiten zurzeit an unserer Homepage. In den nächsten Wochen folgen hier noch weitere Informationen zu unseren AG's in diesem Schuljahr.

Garten AG

Die Garten-AG ist sehr aktiv und hat viele Ideen.

Pflanz-Aktion

Die Garten AG hat gemeinsam mit den Klassensprechern der 4. Klassen zu deren bevorstehendem Abschied einen Baum (Gleditschie - Lederhülsenbaum) im Burgpark gepflanzt. Die 4. Klässler werden ihn bis zum Ende ihrer Grundschulzeit pflegen. Danach übernimmt diese Aufgabe die Garten AG.

Gespendet wurde der Baum von Herrn Höppener. Vielen Dank für die Spende und die Leitung der Aktion!

Garten Aktion am Samstag

Gemeinsam mit der Unterstützung der Eltern haben wir den Schulhof auf Vordermann gebracht.

Holzgabione

Mit Unterstützung des Baesweiler Gartenbauvereins haben wir unsere eigene Holzgabione gebaut. Vielen Dank für die Hilfe an Herrn Herten und Herrn Gerhards!

Kreativ AG

In der Kreativ AG haben die Kinder Zeit zu malen und zu basteln und so ihre Kreativität auszuleben.

Osterzeit in der Kreativ AG

Tanz AG

Zuletzt studierten die Kinder der Tanz AG einen Tanz zu mittelalterlichen Musik ein und präsentierten ihn zum Abschluss.

Theater AG

Unsere Theater-AG gibt allen Kindern die Chance, ganz groß aus sich herauszukommen. In selbst verfassten und adaptierten Stücken wachsen manche Kinder über sich hinaus, um ihre Mitschüler zu unterhalten. Körpersprache und Aussprache gehören dabei zu den wesentlichen Kulturtechniken.

Fußball AG

Endlich kann die Fußball AG wieder losgehen. Wenn das Wetter es zu lässt, treffen sich die Kinder auf dem Schulhof.

Lego AG

In der Lego AG setzen sich die Kinder mit spannenden Projekten auseinander. Lego WeDo 2.0 weckt das Interesse für naturwissenschaftliche und technische Themen. Die Kinder konstruieren Modelle mit Legosteinen und programmieren diese mit Hilfe einer Software. Beim Bearbeiten der einzelnen Aufgaben entwickeln die Schüler gemeinsam Ideen und erarbeiten durch Anfassen und Ausprobieren kreative Lösungen.

Trommel AG

Gemeinsam Trommeln macht Spaß!